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Newsletter-Marketing: Kundenbindung & Kundengewinnung /

Obwohl Email- und Newsletter Marketing in den vergangenen Jahren aufgrund der Spam-Problematik etwas in Verruf gerieten, zählen Newsletter nach wie vor zu den wirksamsten und attraktivsten Instrumenten im Online Marketing.
Kaum eine Werbeform lässt sich so exakt auf Zielgruppen zuschneiden und mit den jeweils passenden Informationen versehen wie der Newsletter.

Newsletter – von einfach bis dynamisch

Eine einfache Anmeldemöglichkeit auf der Homepage für Ihren Newsletter gibt Ihren Kunden, Interessenten und Website-Besuchern die Möglichkeit, über Ihr Unternehmen auf dem Laufenden zu bleiben.
Langfristig sammeln Sie mittels diesem erwünschten Newsletter Marketing Adressen und ggf. zusätzliche Daten von Interessenten, um sie gezielt mit Angebote und Neuigkeiten anzusprechen.

Durch gezielte Auswertungen von Öffnungs- und Klickraten und ggf. dem folgenden Nutzerverhaltenim Newsletter Marketing können Sie in Erfahrung bringen, was Ihre Abonnenten tatsächlich interessiert – und wie Sie ihre Angebote gezielt auf die Bedürfnisse Ihrer Zielgruppen zuschneiden können.

Rechtssicheres Newsletter Marketing

Wichtig ist aus rechtlicher Sicht v.a. die Bestätigung der Anmeldung zum Newsletter durch einen Bestätigungslink. Solche sog. permission-basierten Newsletter Tools gibt es den verschiedensten Variationen – von einfachen Adresslisten bis hin zu hoch komplexen, interaktiven Newsletter Versandmöglichkeiten.

Mitwachsende Newsletter

Welche Werbeform außer dem Newsletter ist in der Lage, mit den Empfängern mitzuwachsen?
Mit einem Newsletter können Sie Ihre Kunden und Interessenten durch die Phasen ihres Lebens begleiten – von der Hochzeitsreise über Haushaltsausstattung, Windeln und Babynahrung bis zu Reisen und Geschenken.
Solche mitwachsenden Newsletter passen sicherlich nicht zu allen Branchen und Geschäftsmodellen, doch sie verdeutlichen, was mit Newsletter Marketing möglich ist.

Segmentierte Newsletter

Auch wenn ein mitwachsender Newsletter nicht zu Ihrem Geschäftsmodell passen sollte, so unterscheiden Sie Ihre Kunden und Nutzer sicherlich nach Interessen, Kaufabsichten oder Branchen – oder Sie würden dies gerne tun?
Mit einer dynamischen Newsletter Versandlösung ist es möglich, ihre Kunden und Newsletter Abonnenten nach verschiedenen Kriterien zu unterscheiden und dynamisch die passenden Newsletter zu versenden.

Newsletter zur Kundenbindung, für Up- & Crosselling

Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft. Senden Sie per Newsletter z.B. automatisch Geburtstagsgrüße mit einem Geschenkgutschein. Oder versehen Sie Bestellbestätigungen mit passenden ergänzenden Angeboten. Aktuellen Studien zu Folge sind solche Angebote gerade innerhalb des Kaufprozesses besonders wirksam!

Newsletter Lösungen für Sie

Mit der passenden Newsletter Versandlösung wird all dies und mehr möglich. Ich berate Sie gerne, welche Newsletter Lösung für Sie die Passende ist. Auch wenn es um die Gestaltung und Programmierung von HTML Newslettern oder Newsletter Templates geht, die Sie in Ihrer Versandlösung einsetzen können, bin ich Ihre passende Ansprechpartnerin.

Fair Marketing Newsletter


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